Automatisches System, das entscheidet, welche Inhalte Nutzende sehen, basierend auf Interessen und Interaktionen.
Verknüpfung verschiedener Kanäle (z. B. Social Media, Website, Live-Event), um Inhalte breit zu streuen.
Personen, die den Wald zur Erholung, d.h. für Freizeitaktivitäten und Stressabbau aufsuchen
Konflikt zwischen Erholungssuchenden, die unterschiedliche Interessen bei Ausübung ihrer Freizeitaktivität haben oder Konflikt zwischen Erholungssuchenden und anderen Waldnutzenden
Schlagwort zur Kategorisierung von Inhalten auf Social Media, erhöht die Auffindbarkeit.
Schriftliche Reaktion auf einen Beitrag; ermöglicht Diskussionen und Feedback.
Schnelle Möglichkeit, Zustimmung oder Interesse an einem Beitrag zu zeigen. Auf Instagram z. B. mit einem Herz, auf Facebook mit einem “Daumen hoch”.
Echtzeitübertragung von Video-Inhalten, oft mit direkter Zuschauerbeteiligung.
Personen, Organisationen oder Medien, die Informationen oder Meinungen weiterverbreiten
Konflikt um unterschiedliche Interessen am und im Wald
Ein einzelner Beitrag auf einer Plattform (Text, Bild, Video, Link).
Kurzes, meist vertikales Video, oft mit Musik oder Effekten, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Personen oder Gruppen, die von den Aktivitäten des Projektes direkt oder indirekt betroffen sind und darauf Einfluss nehmen können, hier: z.B. Waldeigentümer, Tourismusverbände, Forstämter
Teil einer Gesamtheit, der nach einem bestimmten Auswahlverfahren zustande gekommen ist
Umwandlung einer Audio- oder Videoaufnahme in einen schriftlichen Text
Gesamtheit typischer Merkmale, hier: typische Merkmale für Konflikte (auch: Konflikttypologie